Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. Februar 2017

Valentinstorte

good afternoon

Der Valentinstag ist zwar schon vorbei, aber ich konnte nicht früher posten, da die Torte eine Überraschung werden sollte. 
Darum im Nachhinein noch happy valentine.

Als Boden für die Torte habe ich ein halbes Rezept Zimtsterneteig gebacken (allerdings 10 statt 5 Minuten). 
Diesen habe ich dann mit Himbeerkonfitüre bestrichen. Darauf habe ich einen Biskuitboden gelegt. (Dazu 1 Rezept Rouladenbiskuit genommen und auf Tortengrösse zugeschnitten. Den Rest wurde dann so nebenbei vernascht ;-)
Als Kern der Torte habe ich einen Himbeergelee genommen und diesen mit Quarktortenmasse übergossen. (Ein Rezept von der klassischen Quarktorte).
Nachdem die Torte 4 Stunden kalt gestellt war, habe ich aus weisser Schokolade eine Ganache gemacht und die ganze Torte damit eingestrichen. Dann wieder für 1 Stunde in den Kühlschrank damit.
Danach habe ich Marzipan ausgerollt und die ganze Torte damit ummantelt.

Valentinstorte

Querschnitt Valentinstorte


Die Torte lässt sich auch sehr gut einen Tag früher machen, sollte dann allerdings offen kühl gelagert werden. Durch die Ganache wird der Marzipan so nicht feucht und bleibt schön in Form.
In diesem Sinne:
Enjoy your meal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen