Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. Februar 2017

Amish Casserole

guder daag
Immer wieder schiele ich in meine Kochbücher, welche ich bei den Amish gekauft habe. Die Gerichte darin sind ziemlich deftig. Das fängt schon beim Frühstück an. Ich möchte ein Rezept vorstellen, welches bei den Amish zum Frühstück genossen wird. 
Ich habe es zusammen mit einem gemischten Salat als Abendessen serviert:

Amish Casserole

750g Röstikartoffeln
200g Speckwürfeli
2 Zwiebeln
300g Tilsiter
200g Käsemischung nach Lust
6 Eier
Salz / Pfeffer / Muskatnuss

Kartoffeln schälen und durch die Röstiraffel reiben.
Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden.
Backofen auf 170 Grad vorheizen und Gratinform gut buttern.
In einer Pfanne die Speckwürfeli knusprig braten. Die Zwiebeln
dazu geben und weitere 5 Minuten dünsten.
Den Käse reiben und alle Zutaten bis und mit den Eiern in einer
Schüssel gut miteinander vermischen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und in die Form geben.
Etwas flach drücken und 35 Minuten backen.
Vor dem Servieren 5 Minuten stehen lassen.



Sehr gut dazu passt auch ein coleslaw-Salat.....
In diesem Sinne: 
guden appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen