Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Februar 2017

Badeentenstorte zum Geburtstag von Andrea

Happy birthday Andrea

Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Da ich meine beste Freundin überraschen wollte, konnte ich diesen Post erst nachträglich schreiben, um nichts zu verraten.

Andrea sammelt Bade-Enten. Irgendwann kam mir in den Sinn, dass ich eine solche als Torte backen könnte. 

Als Basis habe ich einen Schokoladenbiskuit genommen. Als Füllung diente eine Buttercreme mit Orangenaroma, als Ummantelung habe ich eine Ganache aus weisser Schokolade gemacht.
Als Glasur habe ich eine bunte Spiegelglasur genommen.

Badeententorte
          
Badeententorte





Die Torte hat eine Schenkellänge von 18x28cm und eine Höhe von 25cm
Dafür habe ich 3 Rezepte Biskuit, 2 Rezepte Buttercreme und jeweils 1 Rezept Ganache und Spiegelglasur gebraucht.
In diesem Sinne:
En Guete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen