Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. März 2017

Pferdetorte

Happy birthday Enya

Zum Geburtstag des Patenkinds von Simon hab ich mich wieder mal in die Küche gestürzt, um ihr einen Geburtstagskuchen zu backen.
Enya liebt Pferde über alles, und so war das Design mehr oder weniger klar.

Als Grundgerüst für die Torte habe ich einen Schokoladenrührkuchen gemacht. 
Die Füllung besteht aus einer feinen Buttercreme mit Himbeeraroma.
Die Torte habe ich dann in Form geschnitten und mit Ganache ummantelt.
Mit Marzipan überzogen und entsprechend dekoriert und bemahlt.

Pferdetorte


Die Schattierungen habe ich mit Kakaopulver gemacht. Ansonsten habe ich mit Lebensmittelpaste gearbeitet. Zum besseren bemalen, vermische ich die Farbe mit etwas Schnaps. So verläuft die Farbe nicht und das Marzipan wird nicht aufgeweicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen