Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 5. März 2017

scheeni Fasnacht

Guete Obe

In gut 5 Stunden werden in Basel die Lichter gelöscht und die drey scheenschte Dääg vom Jahr fangen an. Mit dem Ruf: "Moorgestraich, vorwärts, marsch"...beginnt auch dieses Jahr wieder die Basler Fasnacht.
Ich habe aus dem Grund für den heutigen Dessert einen Rührkuchen gebacken, und den dementsprechend gestaltet:

Ein Rührkuchen mit Vanille-Aroma
Orangen-Cointreau-Gelee
Mokka-Buttercreme
Marzipan und Royal Icing als Dekoration


Alti Dante Rührkuchen



Die Gesamtgestaltung mit der alten Tante als Zentrum

Rührkuchen als Alti Dante gestaltet

Frontansicht der Torte




Der Oberteil der Torte besteht aus einer Barbie-Puppe, welcher ich eine Larve verpasst habe.
Für die Torte habe ich 1 Rezept Rührkuchen genommen. 
Unten zeige ich Euch noch mein 1. Versuch, Marzipan zu bemalen. Natürlich auch zum Thema Fasnacht:




Das ist ein Gesamtbild der Fasnachtsköpfe

Blätzlibajass

Alti Dante

Waggis

Ueli

Ich wünsche allen, welche die Möglichkeit haben, dieses grosse Ereignis zu sehen, 
e ganz e scheeni Fasnacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen