Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Juni 2014

Kirschpfannkuchen

Sat Sri Akal

Diese Woche haben wir Urlaub. Und nein, wir sind nicht verreist um leckere Köstlichkeiten in fremden Ländern zu entdecken und geniessen, sondern sind in unserem Garten am Bauen eines
Holzdecks. (Grösse 3,1 x 6,1 Meter) Um den Abstand der einzelnen Dielen einzuhalten, müssen
Abstandshölzer zur Hilfe genommen werden. Ich habe vor 2 Tagen grad ein neues Set Teighölzer
von Betty Bossi erhalten und hatte das alte schon zum Entsorgen auf die Seite gelegt. Bingo: die 4mm Hölzer haben einen sehr guten Dienst geleistet.


Das natürlich genau in der Zeit die Kirschen reif sind und geerntet werden müssen, ist bei uns ja
fast schon normal. Drum sind wir am Sonntag fleissig gewesen und haben einige Kilos abgenommen.
Heute hab ich noch die letzten 500g Kirschen verwertet. Mir kam eine Köstlichkeit in den Sinn, von
welcher ich als Kind nie genug bekommen konnte. (Und manchmal sogar 2 Portionen verschlungen habe.) Ich spreche von

Kirschpfannkuchen
 
200g Mehl
1EL Maizena
1P. Vanillezucker
1EL Zucker
1Klf Backpulver
3 Eier
5dl Milch
500g Kirschen entsteint
 
Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen. Eier mit Milch gut verrühren. Die Flüssigkeit zur Mehlmischung geben und cremig rühren und entsteinte Kirschen darunter mischen. . Halbe Stunde ruhen lassen. In Bratpfanne etwas Butter erhitzen und jeweils 1 Suppenschöpflöffel Teig auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Auf Teller geben und mit Zimtzucker bestreuen und warm geniessen.
 

Einfach und lecker. In diesem Sinne

maujan karo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen