Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 8. September 2013

rote chili und grauer himmel

Goeie More

Heute aufgestanden, empfing mich ein grauer trüber Tag. Der Himmel grau und grau und immer wieder kommt ein bisschen Regen hinunter...Für die Natur dringendst nötig, aber meine Pläne sahen das nicht vor.
Egal, trotzdem musste ich raus und von meinen Chilibäumchen die reifen Früchte ernten.
Es sind nicht die ersten reifen Chilis....Nur die heutige Ernte. Das grosse Bäumchen hängt noch voller Früchte. Hab bei 100 aufgehört zu zählen.
Die zwei kleineren Bäumchen sind etwas verspätet, aber da hängen auch jeweils weit über 60 Früchte...Bin mal gespannt, was so alles zusammenkommt.
Die reifen Früchte werden jetzt erst mal getrocknet und gesammelt bis ich genug habe, einen ganzen Topf zu füllen. Muss wieder dringendst Sambal Oelek einkochen.
Nebenbei habe ich dann noch von den diversen Gewürzsträuchern Aeste abgeschnitten und zum Trocknen vorbereitet.
Colaküchlein habe ich auch noch gebacken. Sind grad am Abkühlen, Da bin ich sehr gespannt, wie die zum Essen sind.
Nun bin ich noch am Ueberlegen, ob ich Pastateig machen soll...Dann könnt ich heut Abend nen Film geniessen und nebenbei noch Orecchiette machen. Mal schauen, erst mal einen Kaffee geniessen.
In diesem Sinne

Smaaklike ete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen