Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 8. November 2015

Honig Cupcake

coi
Im Moment fällt es einem schwierig, sich vorzustellen, dass wir November haben. 
Das Thermometer kraxelt in die Höhe....es werden auch heute wieder knapp 20 Grad erwartet.
Ich trage schon seit langer Zeit ein Rezept mit mir, welches mich interessiert.
Nun habe ich es ausprobiert:

Honig Cupcakes

125g Butter weich
50g Rohzucker
50g Honig (flüssig)
1Pr. Salz
2 Eier
1,5dl Milch
180g Mehl
je 1/2 Tlf Backpulver und Natron
50g Honig zum beträufeln
125g Mascarpone
1dl Doppelrahm
2EL Honig (flüssig)

Backofen auf 180 Grad vorheizen und 12er Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
Eier mit Zucker schaumig schlagen. Honig und Salz beigeben. Milch und Butter dazu
geben und zu homogener Masse rühren. Mehl mit Backpulver und Natron vermischen
und unter den Teig rühren. Teig in die Förmchen verteilen.
Mit einem Espressolöffel jeweils ein paar Tropfen Honig auf den Teig geben und die Cupcakes
ca. 23 Minuten backen. 
Mascarpone mit Doppelrahm und Honig steif schlagen und Cupcakes damit dekorieren.


Ich habe etwas rote Lebensmittelfarbe in die Glasur eingerührt und mit ein paar Zuckerstreuseln die Cupcakes dekoriert.
In diesem Sinne:
.a'o pluka citka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen