Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. November 2014

Advents-Schokotorte

madainn mhath

Die Zeit rast......Heute ist der erste Advent. Die Zeit des Guetzlibackens und Weihnachtsdekoration aufbauen ist eingeläutet. Heut abend wird bei uns das erste Mal die Aussenbeleuchtung eingeschaltet.
In der Zwischenzeit werd ich mich noch um ein paar Guetzli kümmern und Euch meine neue Kreation vorstellen:
 
Advents-Schokotorte
 
250g Butter
170g Zucker
1P. Vanillezucker
200g Mehl
1P. Backpulver
3Tlf Kakaopulver
4 Eier
1Pr. Salz
2EL Milch
2EL Naturejoghurt
100g dunkle Schokolade
200g Kirschenkonfitüre
2EL Kirsch
2EL Kakaopulver
 
 
Backofen auf 175 Grad vorheizen. Tiefes Backblech buttern und bemehlen. Eier mit Zucker, Vanille und Salz schaumig rühren. Milch und Naturejoghurt untermischen. Mehl, Kakao und Backpulver vermischen und unter den Teig heben. Teig auf Blech giessen und ca. 35 Minuten backen.
Wenn der Teig ausgekühlt ist, kann der Kuchen mit einem Messer die gewünschten Formen ausschneiden.
Schokolade in Wasserbad schmelzen. Kirschenkonfitüre, Kirsch und Kakao unterrühren. Mit Hilfe von Spatel die Kuchenböden bestreichen und den Kuchen zusammensetzen.


Ich habe die Torte in Form eines grossen Cupcakes aufgebaut. Zur Dekoration habe ich Buttercreme mit Kirsch genommen und mit einer Praline und Zuckerstreusel dekoriert.

In diesem Sinne:
lth gu ledir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen