Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Juni 2021

Erdbeer-Rhabarbercupcake

Dobri den
Die letzten Tage stand ich einige Stunden in der Küche und der Backofen lief ganz schön heiss. Grund war der Kindertag von Bens Kamelfarm in Oberglatt. Für diesen Anlass durfte ich die Torten liefern. Am Fest selbst war ich dann zuständig für das Schlangenbrotbacken mit den Kindern. War ein toller Anlass.
Als ich gestern in unserem Garten wieder eine Runde Rhabarbern und Erdbeeren geerntet habe, kam mir in den Sinn, daraus Cupcakes zu backen.

Erdbeer-Rhabarbercupcakes

150g Rhabarbern
2EL Zucker
300g Erdbeeren

2EL Zucker
125g Butter
150g Zucker
2 Eier
Je ½ Tlf Backpulver und Natron
1Pr Salz
175g Mehl
200g Philadelphia Frischkäse nature
150g Doppelrahm
2EL Puderzucker

Rhabarbern schälen, kleinwürfeln und mit 2EL Zucker weichkochen. Abkühlen lassen.

Erdbeeren pürieren und mit 2EL Zucker zu Brei einkochen und auskühlen lassen.
Backofen auf 175 Grad vorheizen und 12er
Muffinblech mit Papierformen belegen. Butter mit Zucker 5 Minuten cremig rühren. Eier daruntermischen. Mehl, Backpulver und Natron gut vermischen und abwechslungsweise mit 1dl Erdbeerbrei unter die Masse einrühren. Förmchen zu 2/3 füllen und 22 Minuten backen. In Form auskühlen lassen.
Derweilen Frischkäse, Doppelrahm und Puderzucker und zu cremiger Masse schlagen. Rhabarberkompott daruntermischen. In Spritzsack geben und Cupcakes dekorieren.

Erdbeer-Rhabarbercupcakes


In diesem Sinne: Dobru chut
PS: Heute um 10Uhr morgens kam der neuste Zuwachs auf Bens Kamelfarm zur Welt. Ein Kamelmädchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen