Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Happy birthday Simon

Happy Birthday
Heute werd ich mal kein Rezept vorstellen, sondern möchte einfach meiner besseren Hälfte Simon alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Dazu hab ich natürlich wieder ein bisschen den Backofen gebraucht.
Solche Anlässe sind für mich immer wieder gut, etwas Neues auszuprobieren, ob ein Rezept oder
in der Dekoration.

Als Grundkuchen habe ich einen Bisquit gebacken. Damit das ganze eine Überraschung beim Aufschneiden gibt, habe ich den Teig in vier Farben eingefärbt.
Dazwischen habe ich in Grappa marinierte Himbeeren und eine Vanille-Mascarpone-Creme eingefüllt.
Mit einer Canache den Kuchen ummantelt und dann mit Marzipan und Fondant die Dekoration der 
3D-Torte gemacht.





Wie ihr seht, mal ein bisschen was anderes, wie die klassischen Geburtstagskuchen.
Aber Anklang hat die Torte gefunden ;-)
In diesem Sinne:
En Guete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen