Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 3. März 2024

Schaumtorte

Güete Morge am Sonntagmorgen. Oftmals sagen mir Leute, dass sie gerne backen würden, aber viele Rezepte so kompliziert und aufwendig sind. Da habe ich jetzt ein Rezept, welches sehr einfach ist und auch nicht zuviele Zutaten braucht:

Schaumtorte:

150g Butterkekse
40g Butter flüssig
4dl Milch
2P. Vanillecremepulver (ohne Kochen)
1Tlf. Vanilleextrakt
4EL Zucker
5dl Rahm
150g Konfitüre
3EL Kakaopulver

Springformboden mit Backpapier belegen.
Kekse zu kleinen Bröseln zermahlen, mit flüssiger Butter gut vermischen und Boden der Springform belegen. Gut andrücken und mind. 30 Minuten kaltstellen.
Dessertcreme mit Milch, Vanille und Zucker 5 Minuten schlagen. Rahm steif schlagen und unter die Creme mischen.
3EL Konfitüre auf dem Keksboden ausstreichen und Creme darauf verteilen. Restl. Konifüre klecksweise darauf verteilen und mit Hilfe einer Gabel etwas durchmischen und dann die Oberfläche glatt streichen.
Mit Kakaopulver Oberfläche bedecken und Kuchen mindestens 3 Stunden kaltstellen. 

Schaumtorte

 Ich habe Kirschkonfitüre genommen, natürlich geht jede andere Konfitüre auch. In diesem Sinne: e Güeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen