Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. März 2024

Brombeer-Baiser-Toast

dila mshvidobisa an diesem schönen Frühlingstag. Im Moment kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr aktiv in der Küche tätig sein. Da kram ich in meinen Rezepten und werde mit vielen Rezepten fündig, welche ich noch vorstellen möchte.
Eines davon ist ein schönes Dessert, welches allerdings auch sehr gerne zum Frühstück genossen wird:

Brombeer-Baiser-Toast

4 Toastbrotscheiben
2 Eier
1dl Milch
1Pr. Kardamom
Zimtzucker
100g Brombeeren
1 Eiweiss
50g Zucker

Brombeeren pürieren und durch ein Sieb drücken um die Kerne loszuwerden.
2 Eier mit Milch und Kardamom verrühren. Etwas Butter in Bratpfanne erhitzen und Toast in der Eiermilch wenden. In Bratpfanne goldigbraun anbraten und warmhalten.
Eiweiss mit Zucker sehr steif schlagen. Toast auf Teller anrichten, mit Zimtzucker bestreuen. Brombeersauce darüber drapieren, mit Baisermasse verzieren und diese mit einem Küchenbrenner noch kurz anflämmen.

 

Brombeer-Baiser-Toast


Natürlich können auch andere Brotsorten und Früchte genommen werden. In diesem Sinne: gaamot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen