Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Juni 2026

Frankensteintorte

Bom dia an diesem sehr heissen Sommertag. Da passt das Rezept aus Portugal sehr gut. Fruchtig, speziell und etwas hässlich ist dieses Dessert, deshalb auch der Name:

Frankensteintorte:

1 Biskuitkuchen gebacken
400g Kondensmilch gesüsst
3 Eigelb
0.6dl Milch
Schale von ½ Zitrone
¼ Tlf. Zimt
1dl Wasser
100g Zucker
250g Heidelbeeren TK 

Wasser, 100g Zucker und 50g Heidelbeeren zu Sirup einkochen bis sich der Sirup blau färbt und abkühlen lassen.
Kondensmilch, Eigelbe und Milch in Pfanne gut verrühren.
Zitronenschale und Zimt beigeben und unter stetem Rühren eindicken lassen und abkühlen lassen.
Biskuit quer halbieren. Biskuitboden gut mit Sirup tränken
Zwei Drittel der Creme darauf verteilen. 100g Heidelbeeren darauf verteilen.
Zweiter Biskuit darauflegen und etwas andrücken. Mit restlicher Creme überziehen und mit restlichen Heidelbeeren dekorieren. 

Frankensteintorte

 Da die auftauenden Heidelbeeren saften, verläuft der Saft wie Blut auf dem Kuchen. In diesem Sinne: Bom apetite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen