Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kürbiscookies

hyvää päivää !

also mach ich ihn ein bisschen farbiger....Hab ein neues Rezept für Kürbiskekse bekommen, welches ich heut ausprobiert habe:

Kürbis Cookies
125g Butter weich
125g. Kürbis fein geraffelt
250g Mehl
1Tlf Zimt
190g Zucker
1 Ei
1Tlf Backpulver
1/2Tlf Salz
 
Backbleche mit Backpapier belegen und Backofen auf 180Grad vorheizen.
Zucker mit Zimt und Salz vermischen und mit Ei und Butter cremig rühren.
Kürbis darunterziehen. Mehl mit Backpulver vermischen und unterheben.
Mit 2 Teelöffeln kleine Nocken auf Blech setzen und 10 Minuten backen.

Ich hab noch ein Teelöffel Kurkuma zum einfärben daruntergezogen.
Kühl und trocken können die Kekse einige Wochen gelagert werden.

Uebrigens sind die Quitten auch verarbeitet. Wir haben Quittengelee und aus den Resten Quittenkonfitüre gemacht. (Probiert das mal zusammen mit Hartkäse....Yummy.....)
Heut setz ich noch einen Quittenlikör an. Der muss dann 6 Wochen ruhen. Sobald er trinkfähig ist, werde ich darüber schreiben. Auch Apfelmus haben wir am Sonntag gemacht. Ist auch diese Runde ganz köstlich geworden.

In diesem Sinne:
hyvää ruokahalua!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen