Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. Juli 2021

Vegane Schokoladentorte

subha bākhair
Dieses Rezept hat mich tatsächlich gelehrt, dass ich meine Meinung zu einem bestimmten Thema ändern musste.
Die Erfahrungen, welche ich zu diesem Thema gemacht hatte, waren alle sehr negativ. Die falsche Konsistenz, die Aromen wohl auch nicht die Besten.
Ihr fragt Euch, von was ich überhaupt spreche? Das Thema Vegane Küche, resp. vorallem veganes Backen.
Nun möchte ich Euch meine Torte vorstellen, welche mit Sicherheit alle Kritiker ruhig stellen wird:

Vegane Schokotorte

300g  Mehl
300g Zucker
50g Kakaopulver
2Tlf. Natron
2Tlf. Backpulver
½ Tlf. Salz
2Tlf. Vanilleextrakt
125g Margarine
325ml Sojamilch
1EL Zitronensaft

3dl Soja-Schlagrahm
300g vegane Schokolade
20g Margarine
50g Puderzucker

Backofen auf 175 Grad vorheizen und Springform gut ölen und bemehlen.
Mehl, Zucker, Kakao, Natron, Backpulver, Salz und Vanille gut vermischen.
Margarine, Sojamilch und Zitronensaft beigeben und kurz verrühren. Teig in Form geben und ca. 55 Min. backen.
Wenn das Biskuit abgekühlt ist, 2x quer durchschneiden. 300g Schokolade feinhacken und mit Puderzucker in Schüssel geben.
Sahne mit Margarine erhitzen und über Schokolade geben. 5 Min. ruhen lassen, gut durchmischen und 2
Stunden kaltstellen.
Dann die Schokoladenmischung ca. 1 Min. aufschlagen und Tortenböden jeweils mit ¼ der Creme bestreichen und
Torte zusammensetzen. Mit restl. Creme ummanteln und Torte mind. 1 Stunde kaltstellen. Nach Lust dekorieren.

Vegane Schokoladentorte


Ich hatte diese Torte als Auftrag für die KWG gebacken, welche ihr 2-jähriges Bestehen gefeiert hat. In diesem Sinne: maze karein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen