Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 3. November 2019

Passionsfruchttarte

ohayo gozaimasu

Manchmal, wenn ich durch einen Laden spaziere, lasse ich mich von meiner Inspiration leiten. So geschah es, dass ich Passionsfrüchte gekauft habe. Diese leckere süss-saure Frucht ist auch für Torten eine tolle Zugabe.
So bin ich in die Küche gegangen und habe folgendes Rezept gebacken:


Passionsfruchttarte

1 Mürbeteig rund
4dl Kokosmilch
6 Passionsfrüchte
150g Zucker
6 Blatt Gelatine

Gelatine 15 Minuten in kaltem Wasser einweichen lassen.
Backofen auf 220 Grad erhitzen und Wähenform gut buttern und bemehlen.
Mürbeteig darin auslegen und Teig ca. 17 Minuten blind backen.
Passionsfrüchte halbieren und Fruchtfleisch durch ein Sieb streichen.
1dl Kokosmilch in Pfanne erhitzen und Gelatine darin auflösen.
Restliche Kokosmilch mit Zucker und Passionsfruchtsaft verrühren.
Kokosmilch aus Pfanne dazugeben und gut verrühren.
Masse auf Tortenboden giessen und mind. 3 Stunden kalt stellen.

Passionsfruchttarte

Um das Passionsfruchtaroma zu intensivieren, kann man zwei zusätzliche Passionsfrüchte
halbieren und das Fruchtfleisch über die Tarte verteilen.
In diesem Sinne:
douzo meshiagare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen