Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. November 2018

Bananentorte

Mwaramutse

Wieder ist eine Geburtstagsrunde angesagt. Das Patenkind meines Freundes feierte ihren 10. Geburtstag. Da dieser an Halloween stattfindet, habe ich eine Deko gesucht, welche beide Anlässe verbindet. Da ich noch Bananen übrig hatte, kam mir die Idee, eine Bananenbuttercreme auszuprobieren.



Bananentorte

1 Portion Schokoladenbiskuit
100g Schokoladenstreusel
1EL Kakaopulver
1dl Wasser
100g Zucker
3 Bananen
2 Eier
100g Zucker
200g Butter
ca. 200g Puderzucker

Schokoladenbiskuit nach Rezept backen. Dafür eine Springform benutzen.
Nach dem Auskühlen die Torte 2x quer durchschneiden.
Aus Wasser und 100g Zucker einen Sirup kochen. Kakaopulver einrühren und abkühlen lassen.
Bananen pürieren. Eier mit Zucker im Wasserbad schaumig schlagen, bis die Masse eine Temperatur
von 71 Grad aufweist. Abkühlen lassen. Bananen, Butter und Puderzucker einrühren und zu einer cremigen Masse schlagen.
Biskuitböden mit dem Schokoladensirup tränken. Jeweils 1/4 der Bananenbuttercreme auf die Böden streichen. Mit Schokoladenstreuseln bestreuen. Tortenböden aufeinandersetzen und mit restlicher
Buttercreme einstreichen.
Nach Lust dekorieren.

Bananentorte
Ich habe zur Dekoration Fondant genommen. Ebenso kann man natürlich auch mit Schokoladenglasur arbeiten, oder einer sonstigen Glasur die Torte dekorieren.
In diesem Sinne:
Muryoherwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen