Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. Juli 2015

Tabasco Cupcake

Gutn Morgn

Nach längerer "Abstinenz" von Cupcakes habe ich wieder mal ein neues Rezept ausprobiert.
Irgendwie hat mich das Rezept fasziniert und ich hoffe, ich bin nicht der Einzige ;-)

Tabasco-Cupcakes
 
250g Butter
250g Zucker
4 Eier
1EL Kakaopulver
3Klf Vanilleextrakt
225g Mehl
je 1/2 Tlf Backpulver und Natron
5EL Milch
3 Tlf Tabasco
225g Puderzucker
85g Butter weich
2EL Milch
1 Tlf Vanilleextrakt
 
Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein 12er Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
Butter in Wasserbad schmelzen. Derweilen die Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Kakaopulver, Mehl, Backpulver und Natron miteinander vermischen. Butter unter die Eimasse geben. Mehlgemisch und Milch abwechslungsweise unter die Eimasse geben. Tabasco darunter mischen und Teig in die Förmchen verteilen. Cupcakes ca. 23 Minuten backen. (Nadelprobe).
Aus Puderzucker, Butter, Milch und Vanille eine cremige Glasur anrühren und die abgekühlten Cupcakes damit dekorieren.
 

Ich habe die Spitzen mit einem Messer ausgehöhlt und eine Brombeere hineingelegt, bevor ich die Glasur darauf verteilt habe.
In diesem Sinne:
Es gezunterheyt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen