Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juni 2015

Bacon-Chocolate Cupcake

zâoân

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagmorgen. Die Sonne scheint und heizt die Luft schon jetzt gut an. Wir  haben 5kg Erdbeeren geliefert bekommen, welche wir heute noch einkochen werden. Zuerst aber will ich noch ein leckeres Rezept vorstellen, was sich im ersten Moment schräg liest, aber ganz lecker ist:

Bacon-Chocolate-Cupcake
 
1dl Aprikosenkonfitüre
125g Butter weich
150g Zucker
2 Eier
je 1/2 Klf Backpulver und Natron
1Pr. Salz
175g Mehl
2 Scheiben Bratspeck
100g dunkle Schokolade
50g Frischkäse
50g Butter
50g Kakaopulver
200g Puderzucker
 
Speck in 4cm lange Streifen schneiden und in Bratpfanne ohne Fett goldbraun knusprig anbraten. Auf Gitter gut abtropfen lassen. Pfanne vom Herd nehmen. Fett in der Pfanne lassen und die 125g Butter darin schmelzen lassen. Schokolade in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen lassen. Speckstreifen darin eintauchen und auf Gitter abtropfen lassen.
Backofen auf 175Grad vorheizen und 12er Muffinform mit Papierförmchen auslegen.  Eier mit Zucker und Salz schaumig schlagen. Butter aus der Pfanne dazugeben. Mehl, Backpulver und Natron dazugeben und zu einer homogenen Masse rühren. Teig in Formen giessen und 22 Minuten backen.
Aus Frischkäse, Butter, Kakao und Puderzucker zu einer cremigen Masse schlagen und die Cupcakes damit bestreichen / verzieren. Zuletzt die Schokospeckstreifen darauf drapieren.


Um die Cupcakes noch etwas "schokoladiger" zu machen, habe ich noch 20g Kakaopulver unter die Teigmasse eingerührt.
In diesem Sinne:
chî hâo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen