Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Juli 2013

gebrannt und grilliert

So, endlich finde ich die Zeit, das geschuldete Feedback zu der gebrannten Creme zu geben.
Habe ja zwei Rezepte gemacht. Weder das eine noch das andere haben uns überzeugt.
Das Rezept von 1928 ist von der Konsistenz her nicht nach meinem Geschmack; das andere von meiner Grossmutter ist von der Konsistenz her perfekt....Schön cremig und geschmeidig...aber bei beiden Rezepten ist 1. der Caramelgeschmack zu wenig intensiv und 2. nicht süss genug.
Werde aber das Rezept meiner Grossmutter weiter testen, mit mehr Zucker und mehr Caramel....

Aber diese Woche wird das wohl nicht mehr werden. Vom sommerlichen Wetter her wärs zwar gut, aber haben am Wochenende meine Mutter zu Besuch (Sie kommt das erste Mal in unser neues Zuhause)....
Wir werden das sommerliche Wetter für einen schönen Grillabend nützen. Und da meine Mutter genau so gerne Fisch und Meeresfrüchte hat, wie wir auch, wird's zum Hauptgang allerlei aus dem Meer vom Grill geben.
Zur Vorspeise werde ich eine karibische Kaltschale machen....Scharf, fruchtig und sehr erfrischend.
Zum Dessert gibt's eine Maracujacreme....Mit ihrer leichten Säure sicher ebenso für einen lauen Sommerabend passend. So sieht sie übrigens aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen