Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. November 2016

Cupcake caprese

buenas dihas

Nach langer Zeit habe ich mich wieder einmal dem Thema Cupcake gewidmet. Wir waren zu 
einem Brunch eingeladen und ich wurde gebeten, was Kleines mitzubringen, was man auch ohne
Besteck essen kann. Da war mir sofort klar, dass ich Cupcakes machen werde.
Ich habe vor einiger Zeit die Torta caprese vorgestellt. Nun habe ich dieses Rezept etwas umgewandelt, und daraus gab es folgendes:

Cupcake caprese

150g ger. Mandeln
125g dunkle Schokolade
3 Eier
1Pr. Salz
je 1/2 Tlf Backpulver und Natron
125g Butter weich
100g Zucker
2cl Calvados
1 Apfel

Backofen auf 170 Grad vorheizen und 12er Muffinform mit Förmchen auslegen.
Schokolade ganz fein hacken. (nicht schmelzen).
Butter mit Zucker schaumig schlagen. Eier trennen. Eiweiss mit Salz steif schlagen.
Eigelbe zu Butter geben und schaumig schlagen. Calvados und Schokolade einrühren.
Backpulver und Natron mit Mandeln vermischen und abwechselnd mit Eiweiss unter die
Teigmasse heben. Teig in die Förmchen verteilen.
Apfel schälen und in Schnitze schneiden. Je 1 Schnitz in den Teig stecken und Cupcakes
25 Minuten backen.



Ich habe aus Butter, Puderzucker, Calvados und Kakaopulver ein Topping angerührt und die
Cupcakes damit dekoriert. In die Mitte noch ein Klecks Apfelgelee und voilà.
in diesem Sinne:
buen prubechu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen