Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. August 2015

Prinzessin-Torte

Ina kwana

Heute mal werd ich Euch kein Rezept vorstellen, sondern eine Möglichkeit, was man aus diversen Rezepten machen kann.
Ich bekam vor ein paar Wochen ein Bild zugestellt, worauf eine Torte zu sehen war, auf der Basis einer Barbiepuppe. Dazu der Text, dass eine solche Torte sicherlich für mich eine Idee sei.
Nun hat heute Joli Geburtstag und so entschloss ich spontan, diese Torte mal zu probieren.

Als Basis habe ich ein Rezept Rhabarberkuchen und 1,5 Rezepte vom Bisquit genommen.
Als Füllung habe ich eine Mascarpone-Erdbeerkonfifüllung genommen. und um die Torte einzustreichen eine Vanille-Buttercreme. Für die Dekoration habe ich Rollfondant und Marzipan genommen.


Die Böden mittels Füllung aufeinander schichten und dann mit dem Messer in Form schneiden.
(Die Resten habe ich in kleine Stücke zerbrochen und mit den Resten der Füllung vermischelt. So haben wir ein gutes Dessert genossen).
Das Oberteil der Kleidung wird direkt auf die Puppe montiert und mittels einen Zwischenrocks ergibt sich eine Einheit.
Man kann statt Rollfondant und Marzipan auch die ganze Dekoration mit Spritzglasur erstellen.
Einfach die Phantasie spielen lassen.
In diesem Sinne:
A ci abinci lafiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen