Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. September 2014

Frittierte Milch

Con ta bai

Ich habe schon länger ein Rezept zum ausprobieren, aber mich bis anhin nicht getraut es auszuprobieren. Eventuell weil ich mich vom Aufwand gescheut habe, oder weil ich dachte, es
funktioniert nicht. Dann erinnerte ich mich an frittierte Eiscreme, welche ich vor Jahren einmal gemacht habe und so hab ich mich heute in die Küche gestürzt.

Frittierte Milch
 
65g Maizena
6,75dl Milch
110g Zucker
2 Eier
2 Vanillestangen
2 Eier
200g Paniermehl natur
Sonnenblumenöl zum frittieren
Zimtzucker
 
Maizena mit Milch in einer Pfanne verrühren. Vanillestangen auskratzen und mit 60g Zucker dazugeben. Die Masse aufkochen.
2 Eier mit restlichem Zucker schaumig rühren. Von der heissen Milch 2 Esslöffel unter die Eimasse einrühren und dann die ganze Eimasse unter stetem Rühren in die Milch geben.
Weiterkochen bis die Masse ziemlich dickflüssig geworden ist. Pudding in eine flache Form giessen, so dass die Masse etwas 1cm hoch ist. (Habe ein rundes Wähenblech à 25cm genommen.)
Über Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen.
2 Eier in einer Schale zerquirlen. In weiterer Schale das Paniermehl hinein geben. Pudding in ca. 2x2cm grosse Würfel schneiden. Pfanne mit genug Sonnenblumenöl auf 160 Grad erhitzen.
Die Puddingwürfel zuerst im Ei und dann im Paniermehl wenden. Im heissen Öl beidseitig goldbraun anbraten und noch heiss im Zimtzucker wenden.

 
 
Am Besten sind die Milchplätzchen lauwarm serviert. In diesem Sinne
Bon apetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen