Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. September 2019

Eiscremekuchen

Sawubona

Ich habe das folgende Rezept von einer Bekannten aus Italien erhalten. Als ich es durchgelesen habe, dachte ich mir: Das ist so schräg, dass kann nur gut werden.
Also nichts wie in die Küche und ausprobieren....
Und ich muss sagen, dass es wirklich ein interessanter und leckerer Kuchen ergibt.


Eiscremekuchen

 750g Eiscreme (Aroma nach Wahl)
(Achtung, Grammangabe und nicht Liter)
270g Mehl
3Tlf. Trockenhefe

Eiscreme auftauen lassen, so dass sie rührbar ist
Backofen auf 180 Grad vorheizen und Kuchenform buttern und bemehlen.
Mehl sieben und Trockenhefe damit vermischen.
Eiscreme dazugeben und zu homogener Masse verrühren.
Teig in Form geben und glatt streichen.
Ca. 40 Minuten backen (Nadelprobe)
In der Form auskühlen lassen.
Kann mit Schokoladenganache oder Puderzuckerglasur dekoriert werden.

Eiscremekuchen




Ich habe zum Test Carameleiscreme genommen. Zur Dekoration habe ich eine Caramelglasur aufgetragen.
In diesem Sinne:
Thokoleza ukudla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen