Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 3. August 2014

Griechischer Joghurtkuchen

Hallo

Dieses Wochenende hatten wir ganz schön volles Haus. Am Donnerstag Abend kam meine Mutter für ein paar Tage zu Besuch. Samstag kamen dann noch die Neffen von Simon zum Abendessen und übernachten, da sie heute nach Portugal in den Urlaub geflogen sind. Mein Bruder und seine Freundin kamen dann auch noch.
Haben ein paar Schüsseln Salate gemacht und Fleisch auf den Grill geworfen. War ein gemütlicher Abend. Da ich vom Brunch am 1. August noch einiges an griechischem Joghurt hatte, stürzte ich mich in die Küche und hab n griechischen Joghurtkuchen gebacken.

Griechischer Joghurtkuchen
 
300g Mehl
200g Zucker
300g griechischer Honigjoghurt
2dl Rahm
2Tlf Backpulver
2Pr Salz
2 Eier
 
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Kuchenform gut buttern und bemehlen.
Alle Zutaten in eine grosse verschliessbare Schüssel geben, verschliessen und ca. 2
Minuten kräftig schütteln. Die Masse darf ruhig noch etwas klumpig sein.
Teig in Kuchenform giessen und ca. 45 Minuten backen. (Nadelprobe)
In der Form auskühlen lassen und dann auf Gitter absetzen.


Dazu servier ich gerne ein säuerliches Fruchtkompott. Passt sehr gut dazu. Man kann den Kuchen auch noch mit einer Glasur aus Honig und Puderzucker dekorieren.

In diesem Sinne:
Vel bekomme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen